IfL Helmbrechts

Vereinsausflug Bergen (Vogtl.) 2026

Die schönsten Wege geht man gemeinsam!

Bei sommerlichen Temperaturen unternahm die IfL Helmbrechts einen gelungenen Tagesausflug nach Bergen (Vogtland).

Ausgangspunkt war das Waldbad, von dem aus sich die Teilnehmer in zwei Gruppen aufteilten: Eine rund 6 Kilometer lange Strecke für Genießer sowie eine etwa 11 Kilometer lange Tour für die ambitionierteren Wanderer.

Beide Gruppen trafen sich anschließend an der Waldhütte zu einer gemeinsamen Rast. Dort stärkten sich die Teilnehmer bei Brötchen und Knackwürsten und sorgten mit ausreichend Getränken für den nötigen Ausgleich bei den extrem warmen Bedingungen.

Nach dieser Pause führte die Route weiter zum Gasthaus „Zur Grünen Linde“, wo die Gruppe bereits erwartet wurde und erneut Gelegenheit hatte, sich bei kühlen Getränken zu erfrischen.

Den gelungenen Abschluss des Tages bildete die Einkehr in die Gaststätte „Zum Triebeltal“. Bei gutem Essen und angenehmen Gesprächen ließ man den Ausflug in geselliger Runde ausklingen, bevor schließlich die Heimreise angetreten wurde.

Ein besonderer Dank gilt allen Organisatoren, Helfern und Unterstützern, die diesen abwechslungsreichen und rundum gelungenen Tag ermöglicht haben.